Quehenberger für die EURO 2012 - Pressearchiv - News / Presse - Unternehmen - Quehenberger Logistics

Quehenberger für die EURO 2012

05.06.2012

Salzburger Ukraine-Spezialisten vielfältig für die Fußball-EM im Einsatz

Quehenberger Logistics, der Salzburger Logistikspezialist mit Osteuropaschwerpunkt, hat vor und während der UEFA-Fußballeuropameisterschaft in der Ukraine alle Hände voll zu tun. Für verschiedene namhafte Partner und Kunden erfüllt das ukrainische Tochterunternehmen, das schon seit 1999 erfolgreich in der Ukraine tätig ist, unterschiedlichste Aufgaben im Transportmanagement. Sie haben eines gemeinsam: Sie sind zeitkritisch und erfordern besondere Exaktheit in der Durchführung.

Schon in München und Wien beginnt die Reise des Catering-Equipments, das in den vier ukrainischen Stadien der Fußball-Euro eingesetzt wird. Seit Mitte Mai transportiert Quehenberger Logistics für einen westeuropäischen Logistikkonzern diese Ausrüstung in die Ukraine. Die Transporte haben genaue Zeitvorgaben und müssen auch sicherheitstechnisch exakte Prozessvorgaben erfüllen.

Speisen aus der zentralen Catering-Küche auf dem Flughafen Boryspil (Kiev) werden von Quehenberger Ukraine als temperaturgeführte Transporte teilweise täglich in die drei Stadien Kiev, Lviv und Donetsk transportiert.

Auch im Transfer der Fußballteams und Betreuer ist Quehenberger Logistics engagiert, und zwar für die beiden Stadien Lviv und Kharkiv. Und schließlich sorgt Quehenberger Logistics dafür, dass die Elektronikausrüstung eines westeuropäischen Kunden, das bei der Euro zum Einsatz kommt, rechtzeitig die Ukraine erreicht.

„Wir sind durch unsere Kompetenzen in der Ukraine ein gesuchter, weil verlässlicher Logistikpartner“, betont Hermann Költringer, Geschäftsführer der Quehenberger Eastern Europe GmbH. Das Unternehmen ist seit mehr als zehn Jahren in diesem osteuropäischen Land tätig und hat sich dort als Vollanbieter profiliert. Zum Leistungsportfolio zählen Transportmanagement, Luft- und Seefracht, FTL und Stückgut, Zollabwicklung und Kontraktlogistik.

Für weitere Informationen:

Hermann Költringer, AUGUSTIN QUEHENBERGER GROUP GmbH,
Gewerbegebiet Nord 5, 5204 Straßwalchen, Österreich.

T +43-(0)-50145-1380, F +43-(0)-50145-1114, presse@augustin-quehenberger.com