Quehenberger übernimmt Spezialisten für Osttransportprojekte - Pressearchiv - News / Presse - Unternehmen - Quehenberger Logistics

Quehenberger übernimmt Spezialisten für Osttransportprojekte

03.01.2011

Quehenberger Logistics übernimmt zum Jahreswechsel die Logwin Air + Ocean Project GmbH mit Sitz in Dietzenbach bei Frankfurt von der Logwin AG. Unter der Leitung von Holger Philipowski wird die Quehenberger Logistics DE GmbH mit acht Mitarbeitern am selben Standort für das österreichische Unternehmen tätig sein. Das teilte CEO Christian Fürstaller heute, Montag 3. Jänner 2011, am Unternehmenssitz in Straßwalchen (Salzburg) mit.

Für Quehenberger Logistics sei dies eine ideale strategische Ergänzung im wichtigen Markt Deutschland, betonte Fürstaller. Das achtköpfige Team habe hervorragende Kompetenzen bei komplexer Projektlogistik unter Einsatz verschiedenster Verkehrsträger wie Bahn, Container oder Binnenschiffe von West- nach Osteuropa, besonders in die GUS-Staaten.

Für das Frankfurter Spezialistenteam bringe umgekehrt die Integration in die Organisation von Quehenberger Logistics den Zugang zu einem flächendeckenden Netzwerk in Osteuropa von Russland bis Bulgarien. Gerade bei Projektlogistik und komplexen Transportaufträgen können sie die lokale Präsenz – zum Beispiel bei der Abstimmung mit Behörden – nutzen.

BU

Das Projektteam in Dietzenbach wickelte Spezialaufträge wie den Transport dieses Tanks mit 6,8 Metern Durchmesser nach Rumänien ab. Es stärkt bei derartigen Aufträgen die Ostkompetenz von Quehenberger Logistics.