Tag der Logistik bei Quehenberger in Innsbruck  - Pressearchiv - News / Presse - Unternehmen - Quehenberger Logistics

Tag der Logistik bei Quehenberger in Innsbruck

15.04.2011
  • 80 Jugendliche lernen Spedition live kennen
  • 4. Tag der Logistik war ein großer Erfolg

Anlässlich des 4. Tages der Logistik kamen über 80 Schüler der Handelsakademien aus Telfs, Innsbruck und Wörgl zu Quehenberger nach Innsbruck, um einen Einblick in die Welt der Logistik zu bekommen.

Die Quehenberger-Führungskräfte zeigten sehr anschaulich, wie eine Sendung vom Versender pünktlich und sicher zum Empfänger kommt. Experten gaben einen spannenden Einblick in die  komplexe Welt eines Logistikdienstleisters.

Die interessierten Schüler waren überrascht, wie spannend diese Berufswelt sein kann.

Dr. Marcus Einbock, Projektmanager bei Quehenberger: "Quehenberger Logistics unterstützt Initiativen wie den Tag der Logistik, da wir Schülerinnen und Schülern, als auch Studierenden einen praxisorientierten Einblick in das Tätigkeitsgebiet von Logistikdienstleistern geben können. Wir demonstrieren, dass der LKW in der regionalen Distribution eine sehr hohe Bedeutung aufweist, wir jedoch sehr stark auf einen neuen und umweltfreundlichen Fahrzeugmix setzen. Zusätzlich geben wir den jungen Menschen die Möglichkeit, sich aus erster Hand über Ausbildungsmöglichkeiten bei Quehenberger zu informieren."

Quehenberger bildet jährlich 50 Schulabgänger zum Beruf des „Speditionskaufmanns“, „Logistikers“ und im kaufmännischen Beruf aus.

Name Größe Typ
Tag der Logistik bei Quehenberger33 KBPDF