Quehenberger Logistics übernimmt Alpin Spedition - Pressemeldungen - News / Presse - Unternehmen - Quehenberger Logistics

Quehenberger Logistics übernimmt Alpin Spedition

12.12.2017

Heute, Dienstag 12. Dezember, teilte das Unternehmen mit, dass Herr Christian Schoner sein Unternehmen „Alpin Spedition GmbH“ mit 1. Jänner 2018 an Quehenberger Logistics GmbH, verkauft hat.

Herr Schoner hat gemeinsam mit seinem Team in den letzten 12 Jahren mit viel Herzblut ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Aus privaten Gründen hat sich Herr Schoner zum Verkauf an Quehenberger entschieden. „Mit einem starken Partner wie Quehenberger brauche ich mir keinerlei Sorgen um meine Hinterlassenschaft machen, denn das eigentümergeführte Unternehmen steht auch für Kontinuität und Dienstleistung auf höchstem Niveau, wodurch für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine positive Weiterentwicklung möglich ist“, so Christian Schoner.

Die Alpin Spedition macht mit 30 MitarbeiterInnen 2017 ca. EUR 15 Mio. Umsatz.

„Für Quehenberger ist die Übernahme eine hervorragende Gelegenheit zur Weiterentwicklung des FTL und LTL Segments und zur Stärkung der Präsenz in Tirol“, so Christian Fürstaller. Die 16 Quehenberger Mitarbeiter des Q Direct Teams in Radfeld werden im 1. Quartal 2018 in das Firmengebäude der Alpin Spedition nach Kirchbichl übersiedeln.

Unter der Leitung von Thomas Kogler wird gemeinsam am Ausbau eines starken Tiroler Competence Centers für FTL und LTL gearbeitet. Erfreulicherweise wird Herr Schoner nach einer Auszeit wieder Teil dieses Teams sein.

Bildnachweis:

BU: Thomas Kogler, Christian Schoner

Copyright: Quehenberger Logistics, Verwendung in Zusammenhang mit Berichterstattung honorarfrei.

Über Quehenberger Logistics:

Quehenberger Logistics ist ein ganzheitlich orientierter Logistikpartner für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt 2.700 Mitarbeiter an 85 Standorten in 17 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie. Quehenberger Logistics ist ein Unternehmen der AUGUSTIN QUEHENBERGER GROUP www.augustin-quehenberger.com | www.quehenberger.com

Ihr Ansprechpartner bei Quehenberger Logistics:

Hermann Költringer

Gewerbegebiet Nord 5, A-5204 Straßwalchen,